fbpx

Die Ereigniskarte abgestimmt auf deinen EVO-Typ

"Rede heute den ganzen Tag nur über positive Dinge!"

Christina v. Schweden & Alexander d. Große

Du bist sowieso kein Freund großer Reden, daher sprichst du auch nicht jeden deiner Gedanken sofort aus und zerredest schon gar nicht deine negativen Stimmungen. Was aber nicht bedeutet, dass du sie nicht denkst! Daher jetzt bitte nicht die Aufgabe abhaken, weil sie dich scheinbar nicht begrifft. Für dich heißt sie heute: Denke heute den ganzen Tag nur an positive Dinge! Ach ja: Und wenn du an positive Dinge denkst und positive Dinge bemerkst, sprich es gerne auch mal in deinem Umfeld an.

Elisabeth |. v. England & Maximilian ||. v. Bayern

Du neigst dazu, eher die Schwierigkeiten zu sehen als die Chance dahinter. Du machst dir schnell Gedanken und hast manchmal den Fokus eher auf den negativen Dingen. Das teilst du auch gerne mit, denn es tut dir gut, andere an deinen Sorgen teilhaben zu lassen. Achte heute daher ganz besonders darauf, was du sagst und vor allem, atme heute tief durch, BEVOR du etwas sagst. Gibt es nicht doch einen Vorteil dabei? Etwas Schönes daran? Spreche dies heute bewusst an und du wirst sehen, wie beschwingt dein Tag damit wird.

Sissi v. Österreich & Friedrich ||. v. Preußen

Wenn du dich schlecht fühlst, dann ist das einfach so und dann sagst du das auch? Du willst dich schließlich nicht verstellen und stehst dazu, dass es auch schlecht Tage gibt. Heute solltest du es aber doch mal versuchen, denn wir beide wissen, was dir diese Einstellung bisher gebracht hat: Der Tag wurde noch sehr viel schlechter! In deinen negativen Gefühlen zu schwelgen, bringt dich leider keinen Schritt weiter. Daher: Krönchen richten und nur die positiven Dinge heute sehen und darüber sprechen, egal, wie es dir geht! Deine Stimmung wird sich dadurch extrem schnell verändern.

Luise v. Preußen 

Ja, das Leben ist hart und oft nicht fair, die Aufgaben und die Verantwortung lastet auf dir, jeder will irgendetwas und du siehst einfach gerade nicht viel Positives, über das du auch noch reden könntest? Doch, da ist ganz viel, glaube mir. Es geht auch ganz einfach: Wenn du dir einen Tee am Morgen machst, dann lobst du den Geschmack und stellt nicht fest, dass er viel zu heiß ist. Wenn du ins Büro kommst, bemerkst du nicht sofort, dass hier dringend gelüftete werden muss, sondern dass es kuschlig warm ist, wenn man von draußen kommt. Du weißt, was ich meine. Dein Tag wird gefüllt sein mit Wundern!

Katharina d. Große & Karl d. Große

Du bist sehr kritisch, deckst auch den kleinsten Fehler auf und es ist nun mal dein „Job“ dafür zu sorgen, dass nicht alles im Chaos versinkt. Das du dafür auch kritisieren musst, ist klar, sonst würde ja gar nichts mehr laufen. Stopp! Deine Intention ist wichtig. Aber was macht sie mit deiner Stimmung? Wie geht es dir nach einem Tag Fehler suchen und kritisieren? Wie nimmt man dich wahr? Genau. Heute ist es dein Job, zu loben!

Kleopatra v. Ägypten & Ludwig X|V. v. Frankreich

Du bist gerne positiv unterwegs und redest auch darüber, denn dann sieht dein eigenes Leben auch sehr viel glamouröser aus oder? Ok. Versuche es heute aber einfach mal dir zuliebe, positiv zu sein. Und wenn du eher dazu neigst, ins Drama zu gehen und alles schlecht zu finden: Dann ist es eine wunderbare Übung für dich um zu erleben, welche Energie und Ausstrahlung du hast, wenn du heute den ganzen Tag nur schöne Dinge entdeckst und ansprichst!

© 2020,  EVOsolution.ltd    I   Impressum    I  Datenschutz