fbpx

Die Ereigniskarte abgestimmt auf deinen EVO-Typ

"Bringe heute jedem Menschen, dem du begegnest, 5% mehr Aufmerksamkeit entgehen als sonst!"

Christina v. Schweden & Alexander d. Große

Gespräche mit dir sind eher kurz oder? Du hörst auf jeden Fall gut zu, wenn der andere aber nichts mehr zu erzählen hat, dann wird es eher still. Denn du scheust dich oft, persönliche Fragen zu stellen, die in die Gefühlswelt des anderen eindringen würden. Deshalb wird dir oft Desinteresse vorgeworfen, obwohl das überhaupt nicht stimmt. Mach es dir doch heute zur Aufgabe, interessiert Fragen zu stellen!

Elisabeth |. v. England & Maximilian ||. v. Bayern

Du bist die Königin der Fragen und du bekommst alles heraus! Daher kommen viele Menschen auch gerne mit ihren Sorgen zu dir, denn du hast für alle ein offenes und interessiertes Ohr. Schwieriger ist es tatsächlich oft für dich, dir selbst Aufmerksamkeit entgegen zu bringen. Vielleicht ist das die eigentliche Aufgabe für dich heute?

Sissi v. Österreich & Friedrich ||. v. Preußen

Du bist eine aufmerksame Zuhörerin - bis dich eine wunderbare Idee, ein Geräusch oder ein Mensch abgelenkt hat. Du sprühst vor kreativer Aktivität, die sofort raus muss und selten warten kann - da muss dann der andere eben mal warten. Wenn du heute im Gespräch bist, bleib im Gespräch! Wenn dein Gedanke, der gerade hereinkommt, gut war, bleibt er oder kommt wieder.

Luise v. Preußen 

Du bist mit vollem Ohr dabei und das darf auch ruhig länger dauern, wenn du damit helfen kannst. Dass du oft selbst zu nichts kommst, fällt dir erst hinterher auf. Außerdem würdest du es sowieso nicht sagen im Gespräch. Achte heute mal darauf, welche Gespräche ausgewogen sind und auch deine Bedürfnisse achten und nehme dir vor, mehr von diesen und weniger von den anderen Gesprächen zu führen.

Katharina d. Große & Karl d. Große

Du hörst immer gut zu und stellst effiziente Fragen dazu, um schnellstmöglich eine Lösung zu erreichen. Nicht immer kommt das so gut an, was du selten so richtig nachvollziehen kannst. Versuch doch heute einmal, zuzuhören, ohne eine Lösung parat zu haben. Einfach nur zuhören!

Kleopatra v. Ägypten & Ludwig X|V. v. Frankreich

Du bist mit deiner Aufmerksamkeit überall, nur selten bei deinem Gegenüber. So viele Dinge gehen dir durch den Kopf, die deine Aufmerksamkeit brauchen, oft bist du gelangweilt vom Gespräch und mit deinen Gedanken schon ganz woanders. Es tut euch beiden nicht gut, daher nimm gerne 10% statt 5% in der heutige Übung!

© 2020,  EVOsolution.ltd    I   Impressum    I  Datenschutz