fbpx

Die Ereigniskarte abgestimmt auf deinen EVO-Typ

"Ich gehe heute in die volle Verantwortung und ändere mein eigenes Verhalten einem Menschen gegenüber, mit dem es in letzter Zeit etwas schwierig war."

Christina v. Schweden & Alexander d. Große

Mit schwierige Menschen hast du eine ganz einfache Regel: Du gehst ihnen aus dem Weg! Wenn jemand nicht mit dir kann, dann eben nicht. Da bringt es für dich nicht viel, dir den Kopf darüber zu zerbrechen, du vermeidest dann aber auch den Kontakt. Oft ist das aber (kaum) möglich und macht dir das Leben ziemlich schwer. Hinterfrage, was dein „mauern“ in eurer Beziehung bewirkt.

Elisabeth |. v. England & Maximilian ||. v. Bayern

Schwierige Menschen scheinst du anzuziehen, und das, obwohl es dir so wichtig ist, mit allen gut auszukommen. Du leidest sehr darunter, versuchst es, demjenigen noch mehr recht zu machen, es auszuhalten oder die Sache zu verdrängen. Du fühlst dich missverstanden und schlecht behandelt. Was würde heute passieren, wenn du erkennst, wo dein Beitrag dazu liegt und du dein Verhalten aktiv veränderst?

Sissi v. Österreich & Friedrich ||. v. Preußen

Drama gibt es eigentlich immer irgendwo in deinen zwischenmenschlichen Beziehungen. Auch wenn du es sehr ungerne hast, schaffst du es irgendwie immer wieder, das Missverständnisse passieren, die dann oft ewig nicht aus der Welt geschaffen werden. Kannst du dich überhaupt noch an den Auslöser erinnern? Sein heute der Klügere und gehe den ersten Schritt!

Luise v. Preußen 

Du kommst mit den meisten Menschen gut klar, schon deshalb, weil du sehr darauf achtest, niemanden zu verärgern. Dafür opferst du viel an Energie und Zeit, aber vermutlich fällt dir gerade noch nicht mal jemand ein, mit dem du Schwierigkeiten hast richtig? Sollte das so sein, dann sein heute mal so richtig ehrlich mit dir und überlege, wann und bei wem du im Grunde überhaupt keine Lust darauf hast, immer so nett zu sein und wo es dir auch einfach mal zu viel ist.

Katharina d. Große & Karl d. Große

Ja, es kommt schon vor, dass manche an deiner direkt Art anecken und damit nicht klar kommen. Aber darauf kannst du wenig Rücksicht nehmen, sonst würde ja gar nichts mehr funktionieren im Leben. Bzw. kannst du die (überzogenen) Reaktionen oft nicht verstehen. Denk heute mal darüber nach, dass nicht alle so fühlen wie du und versuche dich in die Lage des anderen zu versetzen. Bräuchte er vielleicht mehr Verständnis von dir?

Kleopatra v. Ägypten & Ludwig X|V. v. Frankreich

Es gibt schon einige Menschen, mit denen du nicht so gut kannst oder? Meistens brichst du den Kontakt ab, weil es dir nicht wert ist, dich damit länger herum zu ärgern. Du fühlst dich im Recht und kannst gut damit leben. Denke heute mal ganz ehrlich über deinen Part bei der Sache nach und überlege, ob es vielleicht mal wieder zu sehr nach deinem eigenen Kopf gegangen ist?

© 2020,  EVOsolution.ltd    I   Impressum    I  Datenschutz