fbpx

Die Ereigniskarte abgestimmt auf deinen EVO-Typ

"Sammle 25 Dinge, für die du dankbar bist. Schreibe sie auf."

Christina v. Schweden & Alexander d. Große

Du schätzt das Einfache in deinem Leben und verlangst nicht ständig nach Größerem. Diese Einstellung lässt dich die meiste Zeit auch zufrieden mit deinem Leben sein und das ist eine gute Eigenschaft. Sammle heute die Dinge, für die du dankbar bist, aber ruhe dich nicht darauf aus! Auch für dich hält das Leben noch Wunder bereit und ein bisschen Unzufriedenheit darf durchaus mal sein, um dich daran zu erinnern, wie viel mehr noch auf dich wartet.

Elisabeth |. v. England & Maximilian ||. v. Bayern

Du bist kein undankbarer Mensch und freust dich auch an kleinen Dingen, die dir das Leben bietet. Manchmal fällst du jedoch in eine Stimmung, in der es dir schwer fällt, all das Positive um dich herum zu sehen, in der du dich selbst sehr kritisierst und Ängst aufkommen. Gerade dann ist diese Übung Gold wert, denn Dankbarkeit ist das Gegenmittel für Angst!

Sissi v. Österreich & Friedrich ||. v. Preußen

Du bist sehr emotional und ob du gerade dankbar für dein Leben bist oder alles verfluchst, hängt bei dir oft von den Umständen ab. Mache dir heute bewusst, wie viele Dinge du in deinem Leben hast, die wirklich wundervoll sind und die auch da sind, wenn du dich alleine und verraten fühlst. Diese Dankbarkeitsübung hilft immer wieder, in die Balance zu kommen, die Gefühle zu beruhigen und zu erkennen, wie schön das Leben wirklich ist.

Luise v. Preußen 

Du bist weit davon entfernt, undankbar zu sein, aber manchmal fragst du dich schon, warum immer gerade bei dir alles zu kompliziert sein muss. Warum es nicht einfach mal glatt laufen kann. Umstände und Situationen zerren oft an deinen Nerven und lassen dich vergessen, was alles Schönes in deinem Leben passiert und wieviele Chancen und Möglichkeiten es bietet. Die Dankbarkeitsübung hilft dir, das wieder deutlich vor dir zu sehen.

Katharina d. Große & Karl d. Große

Wenn alles so läuft, wie geplant, dann bist du schon zufrieden. Vielleicht nicht sentimental vor lauter Dankbarkeit, aber du beschwerst dich auch nicht, denn es gibt schließlich für alles eine Lösung. Du betrachtest dich und dein Leben sehr rational und kommst damit auch gut durch. Und doch hast auch du Gefühle und eine Seele, die deine Aufmerksamkeit und Achtung verdient. Mit der Übung heute verbindest du dich mit dir und wirst spüren, wie gut das tut.

Kleopatra v. Ägypten & Ludwig X|V. v. Frankreich

Es ist ja nicht so, dass du ständig undankbar bist, aber es fällt dir schon auch schwer, all die wundervollen Dinge in deinem Leben zu sehen. Denn mit deinen großen Ziele vor Augen scheinen die aktuellen Ergebnisse immer ungenügend. Diese Betrachtungsweise bringt aber eine große Unruhe und Unzufriedenheit mit sich, die nicht glücklich macht. 25 Dinge für die du dankbar bist - streng dich an, ich bin sicher, du wirst sie finden!

© 2020,  EVOsolution.ltd    I   Impressum    I  Datenschutz