fbpx

Die Ereigniskarte abgestimmt auf deinen EVO-Typ

"Beende diesen Satz: „Das Leben ist für mich wie…“

Christina v. Schweden & Alexander d. Große

Das Leben ist für dich…wie? Ein Abenteuer? Vorhersehbar? Oder gerade planlos? Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, wie das Leben aussehen muss, damit du dich mit all deinen Stärken und Potentialen wirklich entfalten kannst? Ich bin sicher, in dir liegen noch einige Schätze vergraben, die du selbst noch gar nicht gefunden hast. Es wird Zeit, diese im Licht funkeln zu lassen!

Elisabeth |. v. England & Maximilian ||. v. Bayern

Das Leben ist für dich mal ein Geschenk, mal ein Fluch? Du fragst dich manchmal, was du tun kannst, um mehr Führung darin zu bekommen und dieses Gefühl, nichts tun zu können, diese Starre, zu verändern? Schaue dir genau an, wie du den Satz beendet hast: Ist es ein Glaubenssatz, der so gar nicht stimmt? Verändere deine Sicht der Dinge von „Problemen“ hin zu der Suche nach „Lösungen“ und versuche dich immer wieder zu hinterfragen, ob du gerade aktiv oder passiv einer Sache gegenüber bist.

Sissi v. Österreich & Friedrich ||. v. Preußen

…wie eine Schachtel Pralinen? Man weiß nie, was man bekommt? Mal der absolute Genuss, mal einfach gar nicht dein Geschmack? So spannend das auch sein kann, du neigst dazu, deine Stimmung, deinen Selbstwert und deine Selbstwirksamkeit von den „Pralinen des Lebens“ abhängig zu machen und darauf zu reagieren. Setze dich erneut mit deinen Werten auseinander und der Frage: Wie schwierig mache ich es mir, diese Werte auch zu erreichen und nach ihnen zu leben?“

Luise v. Preußen 

Das Leben fühlt sich für dich irgendwie nicht ganz fair an, wenn du wirklich ehrlich zu dir bist? Da gibt es so einiges, was einfach nicht sein müsste, dir viele Sorgen macht und deinen Wunsch, einfach ganz entspannt zu Leben, beeinträchtigt? Mach dir zwei Dinge bewusst: 1. Sorgen verändern niemals etwas. Treffe eine Entscheidung und warte einfach mal ab. 2. Du hast so viel zu geben. Finde deinen Weg, dies zu tun und du wirst unendlich viel zurück bekommen!

Katharina d. Große & Karl d. Große

Das Leben ist für dich eine Aufgabe, die es zu bewältigen gilt? All die Herausforderungen zu lösen, die Schwierigkeiten zu meistern und nicht niemals unterkriegen lassen? Diese Einstellung macht dich stark, aber nicht unbedingt glücklich. Frage dich heute: Was kann das Leben noch für mich sein? Freude? Spaß? Leichtigkeit? Vermutlich schüttelst du jetzt den Kopf: Nein, sicher nicht! Dann beantworte dir diese Frage: Was tust du dagegen, damit das Leben es nicht sein kann? Du hast es in der Hand!

Kleopatra v. Ägypten & Ludwig X|V. v. Frankreich

Das Leben ist für dich ein Spielfeld, eine Bühne, ein Experiment? Du weißt gar nicht, wo du anfangen sollst, alles zu entdecken und das Leben kommt dir viel zu kurz vor, um alle deine Ziele noch zu erreichen? Behalte dir diese Neugierde und gehe mit der Taktik der Kinder an diese Sache heran: Heute ist heute. Lass dich nicht Kleinreden, lass dir deine Träume niemals nehmen. Es wird eine Menge Gegenwind geben, die Frage ist, ob du die Arme ausbreitest und fliegst oder daran zerbrichst.

© 2020,  EVOsolution.ltd    I   Impressum    I  Datenschutz