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Die Ereigniskarte abgestimmt auf deinen EVO-Typ

Erstelle dir einen persönlichen Bewegungsplan von min. 15 Minuten täglich, den du ab heute einen Monat durchhältst!

Christina v. Schweden & Alexander d. Große

Du bewegst dich so gut wie jeden Tag. Neben vielen Tätigkeiten, die du an der frischen Luft machst, gehst du spazieren und machst auch noch Sport. Perfekt!

Sollte das bei dir gerade nicht der Fall sein, ist es für dich unglaublich wichtig! Denn viel Bewegung brauchst du, um dich glücklich und ausbalanciert zu fühlen.

Elisabeth |. v. England & Maximilian ||. v. Bayern

Wenn du dich mal aufgerafft hast, bewegst du dich auch gerne. Wenn… Deine doch manchmal etwas unfokussierte Zeitplanung liefert dir oft die willkommene Ausrede, warum es heute leider doch nichts wird. Dabei merkst du immer, wenn du es doch mal getan hast, wie gut es dir tut! Die Aufgabe ist für dich super: Suche dir etwas, was du leicht und mit Spaß machen kannst. Lege eine Uhrzeit fest, wann du beginnen willst. Mach Häkchen auf einer Liste für jeden geschafften Tag.

Sissi v. Österreich & Friedrich ||. v. Preußen

Du hattest nicht immer ein so inniges Verhältnis zu deinem Körper und vielleicht ist das auch genau jetzt noch der Fall. Mal ist dein Gewicht oben, dann wieder unten - es schwankt mit deinen Lebensphasen und damit, wie du dich fühlst. Weder dir noch deinem Körper tut das gut. Auch wenn viele Dinge in deinem Leben einem ständigen Wandel unterworfen sind, schaffe durch diese Übung heute eine Art kleines Ritual für dich und deinen Körper. Es wird euch gut tun!

Luise v. Preußen 

Dein Körper ist dir schon wichtig, dein Aussehen auch. Und doch ist selten genügend Zeit, um auch wirklich etwas dafür zu tun. Und wenn dann mal eine Verschnaufpause in deinem Alltag ist, ruhst du dich lieber aus, also auch noch Sport zu machen. Überlege mal, was dir Spaß machen würde: Jeden Tag eine kleine Runde durch den Garten, um den See, in den Park? Mit einem Hörbuch oder Podcast im Ohr? Bewegung heißt auch, Zeit für dich und keiner kann dich dabei stören!

Katharina d. Große & Karl d. Große

Wenn du dich bewegst, dann auch mit Sinn und einfach nur spazieren gehen ist zwar ganz nett, aber für dich auch nicht effektiv genug. Du bist keine Sportskanone, aber ein gesunder, fitter Körper ist dir schon wichtig. Wenn du nicht schon deine Mitgliedschaft im Fitnessstudio zu hast und zumindest einen Kurs die Woche mitmachst, dann überlege dir doch heute mal, was dein Ziel ist und mit welchem Bewegungsprogramm du es erreichst. Mach dir feste Zeiten, feste Übungen und kontrolliere deinen Fortschritt.

Kleopatra v. Ägypten & Ludwig X|V. v. Frankreich

Den Bewegungsplan hast du schnell erstellt, ich weiß. Vermutlich ist es auch nicht der Erste und du hast schon eine ganze Menge probiert. Durchgehalten hast du sie vermutlich meistens nicht oder? Drei Dinge sind daher für dich heute wichtig: Wähle etwas, was sehr einfach für dich funktioniert und schnell umsetzbar ist, um die Hürde täglich lein zu halten. Suche dir einen Sparringspartner. Halte mindestens 21 Tage durch!

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