fbpx
EVOcommunity
Video/Text

Was du brauchst im Job

Lektion 15 Kapitel 2 Modul 4


Die Situation:

Ich bin sehr unzufrieden in meinem Job und es belastet mich sehr. Mir graut schon mittlerweile vor jedem Montag. Ich traue mich aber nicht zu kündigen, meine Stelle wird überdurchschnittlich bezahlt und ich brauche das Geld. Was soll ich tun?

Was du brauchst, um deine Stärken zu nutzen:

Christina von Schweden

Für dich ist ein klares, geregeltes Arbeitsumfeld wichtig. Du weißt, was du kannst, wie du es tust und nun brauchst du einfach nur genug Raum und Ruhe, um deine Arbeit zu machen.

Wichtig sind sichtbare Ergebnisse, gerne auch körperliche Aufgaben und wenig zwischenmenschliche Themen.

Evotyp Elisabeth 500px klein

Elisabeth I. von England

Du bist teamfähig und das solltest du auch zeigen können. Flache Hierarchien, gemeinsame Projekte, ein lockerer, herzliche Umgang und viel Zeit zum Austausch sind für dich wichtig.

Unter Druck und in Konkurrenz funktionierst du nicht und machst automatisch dicht! 


Evotyp Sissi 500px klein

Sisi von Österreich

Wenn du deine herzliche, vielleicht auch oft überschäumende Art und vor allem deine Kreativität und deinen Ideenreichtum nicht ausleben und nutzen kannst, verkümmern deine größten Stärken. Für dich ist es wichtig, dass du ganz du selbst sein kannst und die Freiheit und Möglichkeit hast, dein kreatives Genie zu zeigen.


Evotyp Luise 500px klein

Luise von Preußen

Du bist gut, wenn du deine empathische Art einsetzen kannst und mit Menschen in Kontakt bist. Du sorgst gerne für ein gutes Klima, achtest darauf, dass alle sich wohlfühlen, bist für jeden da und hast für alle ein offenes Ohr. Nur in diesem Rahmen fühlst du dich gebraucht und wohl. Ein harmonisches, wertschätzendes Miteinander ist Grundvoraussetzung für dich.


Katharina die Große

Zahlen, Daten und Fakten geben dir Sicherheit, klare Abläufe und Strukturen sind für dich wichtig. Du liebst dir Ordnung und wenn du weißt, was deine genaue Aufgabe ist, kann man sich auf dich verlassen. In einem geregelten Umfeld bist du auch als Führungskraft sehr gut und brauchst es, diese Verantwortung auch tragen zu dürfen.


Kleopatra von Ägypten

Trend, Neuigkeiten, schnelle Entwicklungen und ständige Veränderungen halten dich wach und machen dir Spaß. Unter flexiblen, modernen Arbeitsbedingungen kommst du auch gut damit klar, wenn man nicht alles optimal läuft, Hauptsache, du darfst dich beweisen und deine Ideen werden anerkannt.



Weiter in nächsteR Lektion:

Leave a comment

Comment as a guest:

Name * E-Mail *
Website
Pen