fbpx
EVOcommunity
Text

Warum du ihre Einmischung anziehst

Lektion 12 Kapitel 3 Modul 4


Die Situation:

Meine Mutter mischt sich ständig in mein Leben ein und ich kann es ihr nie recht machen. Was kann ich tun, dass sie akzeptiert, dass ich alt genug bin, mein eigenes Leben zu leben?

Warum mischt sie sich in dein Leben ein?

Grundsätzlich musst du dir klar darüber werden, warum das überhaupt so ist, denn es liegt an dir. Auch wenn du meinst, dass du es einfach überhörst, hat es einen Grund, warum sie das tut: Du hast ihr die Erlaubnis dazu erteilt. Und ja, ich weiß natürlich, dass du es nicht wissentlich getan hast, aber du tust es durch deine Gefühle, dein Verhalten und die fehlende, eigene Position in deinem Leben.

Lass uns also ansehen, was genau da passiert und was du ab jetzt verändern kannst.

Christina von Schweden

Es gibt Punkte in deinem Leben, da geht es nicht so richtig vorwärts, du stagnierst, obwohl das doch eigentlich gar nicht typisch für dich ist. Das weiß deine Mutter auch, deshalb versucht sie, hier auf dich einzuwirken.

Evotyp Elisabeth 500px klein

Elisabeth I. von England

Ihr macht viel gemeinsam richtig? Meistens klappt das auch ganz gut, du brauchst sie oft, lässt sie an vielem teilhaben. Nur bei manchen Themen geht eure Meinung dann plötzlich auseinander und du willst dein eigenes Ding machen. Nur deine Mutter hat das noch nicht bemerkt und mischt sich weiter ein.

Evotyp Sissi 500px klein

Sisi von Österreich

Dein Leben ist oft ein Auf und Ab mit viel Gefühlschaos. Ständig sieht es bei dir so aus, als ob alles um dich herum zusammenbricht. Und deine Mutter sieht sich als deine dauerhafte Retterin.

Evotyp Luise 500px klein

Luise von Preußen

Du kümmerst dich viel um sie. Und sie sich um dich. Soviel du nämlich auch für andere tust, strahlst du oft auch eine eigene Bedürftigkeit aus, wenn dir mal wieder alles zu viel wird. 

Katharina die Große

Vermutlich ist deine Mutter wie du: Beide könnt ihr die Zügel nicht aus der Hand geben und es entsteht ein ständiger Machtkampf zwischen euch, in dem Bestreben, es der anderen recht zu machen oder besser zu sein.

Kleopatra von Ägypten

Du hast deine ganz eigenen Ideen vom Leben, willst alles anderes und neu machen und deine Mutter machst sich daher ständig Sorgen um dich. Das sagt sie dir dann auch bei jeder Gelegenheit.

Weiter in nächsteR Lektion:

Leave a comment

Comment as a guest:

Name * E-Mail *
Website
Pen