fbpx
EVOcommunity
Video/Text

Was dich an der Situation besonders ärgert

Lektion 11 Kapitel 1 Modul 4


Die Frage:

Ich hatte Streit mit meinem Partner. Ich hatte ihn gebeten, mir einen gefallen zu tun, als ich nach einem langen Tag nach Hause kam, war jedoch nicht davon zu erledigt.

Wie deine Reaktion aussieht:

Christina von Schweden

Du bist wirklich sauer, denn du kannst absolut nicht nachvollziehen, wie man es einen ganzen Tag nicht schaffen kann, eine Aufgabe zu erledigen. Für dich wäre es selbstverständlich gewesen und ihr habt einen ordentlichen Streit deswegen.

Evotyp Elisabeth 500px klein

Elisabeth I. von England

Du bist enttäuscht und sauer, dass dein Wunsch mal wieder nicht ernst genommen und respektiert worden ist. Da hattest du einmal eine Bitte und schon wieder musst du sehen, wie du jetzt alleine damit fertig wirst. Die Diskussion, die nun entbrennt, artet schnell in Streit aus.

Evotyp Sissi 500px klein

Sisi von Österreich

Du bist tief getroffen, wütend und traurig zugleich. In die tobt ein emotionales Chaos, dem du Luft machen musst. Es schmerz dich sehr, denn du fühlst dich missverstanden und ignoriert, deine Wünsche werden nicht ernst genommen und du stellst eure Liebe in Frage.

Evotyp Luise 500px klein

Luise von Preußen

Du bist traurig und fühlst dich sehr alleine und unverstanden. Für dich wäre es selbstverständlich, deinem Partner diese Bitte zu erfüllen und du fragst dich mal wieder, womit du seine Gleichgültigkeit eigentlich verdient hast. 

Katharina die Große

Für dich ist das Ganze ein Verrat und ein Zeichen dafür, dass du dich auf ihn nicht verlassen kannst. Innerlich kochst du, äußerlich bemühst du dich, ihm die Lage und deine Enttäuschung klipp und klar zu erläutern und du sparst auch nicht an Kritik.

Kleopatra von Ägypten

Du bist ziemlich wütend und das sagst du auch, sobald du zur Türe herein bist. Du willst eine Begründung, mindestens eine Entschuldigung und eine schnelle Lösung von ihm hören, und zwar sofort. Dabei wird es auch laut zwischen euch.

Weiter in nächsteR Lektion:

Leave a comment

Comment as a guest:

Name * E-Mail *
Website
Pen